Bill Gates investiert in diesen ETF

Allgemeines zu ETFs, was sonst nirgends hinein passt.
Antworten
Joaquin
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 03, 2023 9:25 am

Bill Gates investiert in diesen ETF

Beitrag von Joaquin »

Bill Gates hat ein Vermögen von 116 Milliarden Dollar und möchte einiges davon gewinnbringend investieren, bzw. anlegen und zwar in einen ETF. Als ehemals reichster Mann der Welt und Mitbegründer von Microsoft, kennt er sich insbesondere in der Welt der Informationstechnik aus. Als solcher will er nun einen Teil seines Vermögens in den iShares U.S. Technology ETF anlegen.

Wer es ihm gleichmachen will, muss bedenken, dass dieser ETf hieruzlande nicht so einfach angeboten wird. Es gibt jedoch a
Alternativen, die den dortigen Index ähnlich abbilden und daher auch eine nahezu gleiche Performance aufweisen. Dies wäre zum einen der iShares S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF USD Acc., als auch der SPDR S&P US Technology Select Sector UCITS ETF. Beide haben eine günstige TER von 0,15% p.a. Jedoch bilden diese ETFs gerade mal etwas mehr als 60 Unternehmen in einem speziellen US-Sektor ab, was riskant, aber sich aber auch lohnen kann.

Bill Gates kennt sich sicher aus in dieser Branche und auch als Investor hat er nicht sein ganzes Geld verloren, dennoch hat auch er in der Vergangenheit nicht alles korrekt vorhergesagt. Ob er diesmal den richtigen Riecher hat?
Antworten