Kaum ein ETF wird derzeitig so sehnsüchtig erwartet und darum spekuliert wie der BlackRock Spot-Bitcoin-ETF. Immer wieder ließt man von Verhandlungen des größten Vermögensverwalter BlackRock und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und jedes mal nähert man sich ein weiteres Stück der Zulassung. Dies alles beflügelte auch in letztem Jahr die Kryptowährung Bitcoin in der Hoffnung auf die Zulassung des Spot-Bitcoin-ETF in den USA.
Mit einer USA-Einführung des BlackRock Spot-Bitcoin-ETF rechnen Analysten am Anfang mit einem Wertzuwachs der Bitcoinwährung um über 70 Prozent. Interessant dürfte hier sein, wie lange der Run darauf anhält und wann die ersten Investoren ihre Anteile verkaufen, bevor die Korrektur des Bitcoin-Kurses beginnt. Den Kursen nach, scheinen sogar jetzt schon die Ersten einen Abverkauf zu starten.
Sicher ist, wer jetzt strategisch und im richtigen Moment handelt, kann gute Gewinne einfahren oder Verluste. Andere schauen da lieber zu und investieren lieber in "sichere" ETFs wie dem MSCI-World.
BlackRock Spot-Bitcoin-ETF
Re: BlackRock Spot-Bitcoin-ETF
Seit der Zulassung des so genannten Bitcoin ETFs in den USA, steigt der Preis des Bitcoins und könnte bald das Allzeithoch vom 29.10.2021 übertrumpfen. Gut wer vor der Zulassung des Bitcoin ETFs in den USA in Bitcoin investiert hat oder evtl. doch nicht? Bekanntich kann der Kurs immer noch nach unten gehen, aber zur Zeit schaut es nicht gerade danach aus, denn ETF-Anleger denken langfristiger und das heißt auch ein kontinuierlicher Anstieg des Bitcoin Kurses und damit auch des Bitcoin ETFs.
Auf der anderen Seite fragen sich nun Anleger anderer Cryptowährungen, inwieweit diese vom Bitcoin-Hoch profitieren, wie u.a. Ethernum, Solana, Chainlink usw. Wie seht ihr das?
Auf der anderen Seite fragen sich nun Anleger anderer Cryptowährungen, inwieweit diese vom Bitcoin-Hoch profitieren, wie u.a. Ethernum, Solana, Chainlink usw. Wie seht ihr das?